Tanz AG

Im Begabtenkurs Tanz haben die Schüler:innen experimentiert, und zwar mit ihrem Körper,Bewegungsfolgen und … mit Stühlen.
Viele Stunden wurden online abgehalten, richtig spannend wurde es während der Treffen auf dem Schulhof.
Die Tänzerin und Choreographin Anne Poncet hat diesen Kurs geleitet und einen wunderbaren Film gedreht.
In 3 Teilen zeigen die Schüler:innen ihre Arbeit, die ihnen sehr viel Freude bereitet hat.
Viel Spaß wünschen wir Ihnen/euch beim Ansehen.

Für weiter Informationen bitte Martina Ringelstein kontaktieren.

m.ringelstein@flaeming-grundschule.de

ICH – DU – WIR

In dem Projekt der Begagruppe „Tanz“ im zweiten Halbjahr des Schuljahres 21/22 haben wir das Thema „Individualität (ich) und Gemeinschaft (wir)“ bewegungsmäßig umgesetzt. Mal tanzten wir alleine, mal in der Gruppe. Für einige Tanzmuster benötigten wir einen Partner, dem wir vertrauen konnten. Wir konnten uns anlehnen, einfach loslassen. Es fühlte sich gut an, etwas in der Gemeinschaft zu machen.

Wenn ihr mehr sehen wollt, dann klickt hier:

Teil 1

Teil 2