Schulanmeldung für Sommer 2022

Liebe Eltern der Schulanfänger*innen, wenn Ihr Kind in der Zeit vom 1.Oktober 2015 bis 30. September 2016 geboren ist, wird es im Jahr 2022 eingeschult.

Sie werden von uns schriftlich über den Anmeldezeitraum benachrichtigt, die Formulare, die Sie bitte zur Anmeldung mitbringen, senden wir Ihnen per Post zu (bitte sehen Sie davon ab, sich den offiziellen Anmeldebogen aus dem Internet herunterzuladen, da wir diesen teilweise schon vorbereiten).

Folgende Unterlagen sind zusätzlich mitzubringen:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Ausweis des Vaters oder der Mutter
  • Impfbuch des Kindes (zum Nachweis des Masernschutzes, es müssen 2 Impfungen eingetragen sein)
  • Sofern die Eltern des Kindes nicht verheiratet sind, aber beide das Sorgerecht haben, benötigen wir die gemeinsame Sorgerechtserklärung, die beim Jugendamt abgegeben wurde. (Nicht verwechseln mit der Vaterschaftsanerkennung!)

Die genauen Anmeldezeiten und wie wir die Anmeldung organisieren werden wir Ihnen rechtzeitig bekanntgeben.