Kochen

Du hast Spaß am Kochen und möchtest neue Gerichte kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig.

Ort: Lehrküche in der ehemaligen Hausmeisterwohnung

Frau Segebart

WUV-Angebote

Kreativwerkstatt

In diesem Kurs wollen wir tolle Sachen aus Eierkartons, Luftballons, Kleister und anderen Materialien basteln. Auch müssen unsere Gummistiefelblumenkästen wieder neu bestückt werden.

Ort: Kreativraum

Frau Gräßler und Frau Schumann

Kreatives Schreiben

Du wolltest schon immer mal deinen Gedanken freien Lauf lassen und die Worte in Ruhe zu Papier bringen? Dann komm zum Kreativen Schreiben.

Herr Balihar

Gesellschaftsspiele

Mensch-ärger-dich-nicht und Co sind langweilig? Du bist auf der Suche nach neuen Spielen? Dann komm zu uns und lerne neue Gesellschaftsspiele kennen.

Frau Weber

Tischtennis

Deine Technik ist noch ausbaufähig, aber während der Pause ist die Platte immer besetzt? Du spielst gerne Doppel? Dann komm zum Tischtennis!

Ort: Turnhalle

Herr Moosbauer

Englisches Theater

England ist berühmt für sein Theater. Hast du schon einmal etwas von Shakespeare gehört? Nein? Dann komm zu uns.

Frau vom Hofe

An unserer Schule gibt es für die 5. Klassen Wahlpflicht-Unterricht-Verpflichtend.

Das Kursangebot für die 5. Klassen im Schuljahr 2023/34 findet alle 14-Tage montags in der 6. und 7. Stunde statt.

2. Halbjahr:
12.02., 26.02., 11.03., 08.04., 22.04., 06.05., 27.05., 10.06., 24.06., 08.07.