Sitemap

Vorlesetag

Am 20.11. war auch an unserer Schule Vorlesetag. Neben vielen  Vorlesern und Vorleserinnen aus der Elternschaft, bei denen wir uns herzlich bedanken, konnten wir als besondere Überraschung "Frau Darling" (die Schauspielerin Ursula Monn), die aus dem Buch Oskar, Rico und die Tieferschatten persönlich vorgelesen hat, begrüßen. Frau Monn erzählte den Kindern, neben dem Vorlesen, auch wie die Arbeit einer Schauspielerin ist und beantwortete viele Fragen.

                                                               Plakat für das Buch Oscar, Rico und die TieferschattenPlakat für das Buch Oscar, Rico und die Tieferschatten

Bereits zum 2. Mal,  konnten wir die Kinderbuchautorin Christina Erbertz (Mutter einer Schülerin) zum Vorlesen in unserer Schule begrüßen.
                                                        Frau Erbertz liest vorFrau Erbertz liest vor

 

Hier einige Eindrücke vom Vorlesetag:
SchülerInnen an den Plakatwänden beim Bücher aussuchenSchülerInnen an den Plakatwänden beim Bücher aussuchen             Eine Mutter beim vorlesen in der KücheEine Mutter beim vorlesen in der KücheFrau Monn gibt Autogramme Frau Monn gibt Autogramme             Frau Monn umringt von AutogrammjägernFrau Monn umringt von Autogrammjägern Frau Monn beim VorlesenFrau Monn beim Vorlesen            Frau Monn, Lehrer der 4b und SchülerinnenFrau Monn, Lehrer der 4b und SchülerinnenEine Mutter und SchülerInnen zeigen das VorlesebuchEine Mutter und SchülerInnen zeigen das Vorlesebuch          Kinder hören gespannt  zuKinder hören gespannt zu                                    Mutter beim VorlesenMutter beim Vorlesen