Sitemap

Projektwoche im Mai

Dieses Mal wurde die Projektwoche nicht wie sonst in den Klassen durchgeführt, sondern Klassen übergreifend. Es gab Angebote für die Klassenstufen  1-3 und für die Klassenstufen 3-6.

Von Experimenten und  Waldtagen, über Autos und Meereswesen, den Wikingern und vielem Anderen, bis hin zum Kochen und Backen war für jeden Geschack etwas dabei. Am Freitag war dann von 15-17 Uhr Präsentationszeit und Eltern, Großeltern und alle anderen Interessierten waren herzlich eingeladen, zu bestaunen was die einzelnen Projekte geleistet hatten.

Hier sehen Sie gleich ein paar Eindrücke und am Ende werden drei Projekte etwas genauer gezeigt.
                                                                                                 
Experimente:
Eine blinde Schülerin besuchte dieses Projekt und experimentierte speziell am Thema "warum fahren Autos?"
                                                                      
Video Vulkan
Video Auto

Dickes B:
Interpretation eines Popsongs über Berlin von Seed
                         
Video

Zirkus:
Eine tolle Zirkusvorstellung konnten die Klassen 1-3  in der Turnhalle besuchen.