Sitemap

Projekte der Klasse 1b

Laternenfest am Freitag, den 13. November

 

Direkt nach den Herbstferien haben wir mit der Vorbereitung unseres Laternenfestes begonnen.

Mit Pappmarché und Luftballons oder PET-Flaschen haben wir Laternen gebastelt und Gedichte, Tänze und Lieder einstudiert, die wir den Eltern rund um die Kletterspinne präsentieren wollten.

Dann galt es noch die Daumen zu drücken, dass das Wetter mitspielt...

 

                            Zur Musik vom Blättertanz kommen die Kinder "auf die Bühne"Zur Musik vom Blättertanz kommen die Kinder "auf die Bühne"

Und das tat es: Es war zwar sehr windig, so dass viele Lichter auf dem Buffet und um die Kletterspinne ausgingen, aber es blieb trocken.

                    Ein tolles HerbstbuffetEin tolles Herbstbuffet

So konnten wir unser Repertoire erfolgreich zeigen. Laut und deutlich sangen die Kinder von den sieben kunterbunten Drachen oder über Sankt Martin.

                         Kinder singen oben von der Kletterspinne und tanzen um sie herumKinder singen oben von der Kletterspinne und tanzen um sie herum

Im dreistimmigen Kanon wurde "Hejo, spann den Wagen an" gesungen und im Anschluss noch getanzt  - alles klappt prima und so ging es im Anschluss freudig auf einen gemeinsamen Laternenumzug mit den Eltern.

                   Kinder singen Lieder mit Laternen in der HandKinder singen Lieder mit Laternen in der Hand

Das erste große Fest der 1b schürt die Freude auf kommende Feste!
Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung und das tolle Buffet!