Sitemap

Partner

  Förderverein der Fläming-GrundschuleFörderverein der Fläming-Grundschule Ganztagsbetreuung der Fläming-GrundschuleGanztagsbetreuung der Fläming-Grundschule

Minimarathon 2018

Mini-Marathon 2018 –Fläming-Grundschule wieder dabei!

Auch in diesem Jahr starteten am Samstag, d. 15. September, 59 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen unserer Schule motiviert und bestens in Form zum 30. Mini-Marathon Berlins, der seit 28 Jahren von engagierten Sportlehrern sowie Sportlehrerinnen dieser Einrichtung und mit Unterstützung vieler Eltern erfolgreich organisiert und durchgeführt wird! Alle Teilnehmer/Innen trafen sich um 13:30 Uhr auf dem heimischen Schulhof, wurden zunächst von der Schulleiterin Frau W. begrüßt und danach von Herrn O. sowie Frau P. als auch Eltern „startklar“ gemacht. Um 14:30 Uhr setzte sich bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ein langer Zug in Richtung S-Bahn Feuerbachstraße in Bewegung. Aufgeregte Kinder in ihren neon-leuchtenden Fläming-Shirts, Eltern mit Fläming-Standarten und Familienangehörige prägten das Bild. Mit der S 1 ging es dann zum Potsdamer Platz, von wo aus die Kids zum Start (15:20Uhr) geführt wurden, um mit weiteren 11.000 sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern aus Berlin und Brandenburg die letzten 4,2195 km der eigentlichen Marathon-Strecke mit Ziel am Brandenburger Tor zu bewältigen. Stolz und glücklich kehrten die Fläming-Kids mit Medaillen und Urkunden versehen nach dem Zieleinlauf zurück! Die beiden Schnellsten der Schule waren M. und B. aus der 6b, wenngleich auch alle anderen Läuferinnen und Läufer hervorragende Leistungen erbrachten! An alle Akteure geht hiermit ein sehr herzliches „Dankeschön“ und - wir freuen uns schon auf den kommenden Mini-Marathon 2019!

B. Pasold-Lucas