Sitemap

Kleiner Samba-Kurs in der 1b

Im Januar hospitierte eine Grundschullehrerin aus Brasilien an unserer Schule. Einige Tage verbrachte sie in der Klasse 1b. An ihrem letzten Tag bedankte sie sich mit einem kleinen Sambakurs für die nette Aufnahme in der Klasse. Da der Mehrzweckraum frei war, hatten alle genug Platz zum Tanzen. Die blinde Schülerin aus der 4b und deren Klassenlehrer, sowie die Ambulanzlehrerin der blinden Schülerinnen ( auch in der 1b wird eine blinde Schülerin unterrichtet) war auch dabei. Alle hatten viel Spaß.

Blick in den Mehrzweckraum auf die übende KlasseBlick in den Mehrzweckraum auf die übende Klasse           Gruppe von SchülerInnen übenGruppe von SchülerInnen üben          Lehrerin aus Brasilien übt mit einem SchülerLehrerin aus Brasilien übt mit einem Schüler           Lehrerin aus Brasilien zeigt Samba-SchritteLehrerin aus Brasilien zeigt Samba-Schritte          Lehrerin hält blinde Schülerin an den HändenLehrerin hält blinde Schülerin an den Händen           Lehrerin und 4 SchülerInnen tanzenLehrerin und 4 SchülerInnen tanzen          Lehrer übt mit blinder Schülerin der Kl.4bLehrer übt mit blinder Schülerin der Kl.4b           SchülerInnen üben PaartanzSchülerInnen üben Paartanz                                              Zwei Schülerinnen üben PaartanzZwei Schülerinnen üben Paartanz

Video 1
Video 2
Video 3