Sitemap

Partner

  Förderverein der Fläming-GrundschuleFörderverein der Fläming-Grundschule Ganztagsbetreuung der Fläming-GrundschuleGanztagsbetreuung der Fläming-Grundschule

Projekt Schulflur

In Anlehnung an den amerikanischen Künstler James Rizzi haben Beate Beck und Hannelore Dämmrich mit ihren 4. Klassen im Jahr 2010 den Flur neu gestaltet.
Bunte, freche und fröhliche Häuser haben die Kinder g
emalt, um möglichst viele Menschen, die hier täglich <vorübereilen>, zu erheitern.
James Rizzi wurde 1950 in New York geboren. Seine farbenfrohen, humorvollen Acrylgemälde und 3D-Bilder haben ihn zu einem der populärsten, zeitgenössischen Popart-Künstler gemacht.

 

                            Bunte Häuser 1Bunte Häuser 1    ProjektbeschreibungProjektbeschreibung       








   Bunte Häuser 2Bunte Häuser 2               Bunte Häuser 3Bunte Häuser 3

 

   Bunte Häuser 4Bunte Häuser 4               Bunte Häuser 5Bunte Häuser 5

 

   Bunte Häuser 6Bunte Häuser 6               Bunte Häuser 7Bunte Häuser 7

 

   Bunte Häuser 8Bunte Häuser 8               Bunte Häuser 9Bunte Häuser 9


                                     Bidergalerie im FlurBidergalerie im Flur         

 

              Blick in den FlurBlick in den Flur           Wand im FlurWand im Flur          Bunte Wand im FlurBunte Wand im Flur

Die Bildergalerie auf der einen Seite des Flures gestalteten Frau Dämmrich und Herr Gordon,
die andere Flurseite wurde passend zur Bildergalerie von Frau Beck und den Eltern ihrer Klasse bemalt.

Die Bildergalerie besteht aus 13 Bilderrahmen, in denen 76 Einzelarbeiten der Schüler präsentiert werden.