Sitemap

Partner

  Förderverein der Fläming-GrundschuleFörderverein der Fläming-Grundschule Ganztagsbetreuung der Fläming-GrundschuleGanztagsbetreuung der Fläming-Grundschule

Fläming im Leserrausch

                                 

Es ist gelungen 3 bekannte Kinderbuchautoren/innen für Lesungen an unserer Schule zu gewinnen. Wir freuen uns Sabine Ludwig z.B. Hilfe ich habe meine Lehrerin geschrumpft, Christina Erberts z.B. Der Ursuppenprinz und Ingo Siegmar z.B. Der kleine Drache Kokosnuß, an unserer Schule zu begrüßen.
Alle Klassen nahmen an einer Lesung teil. Die Klassen 1-3 besuchten Ingo Siegner und den
"Kleinen Drachen Kokosnuß", die Klassen 4 und teilweise Kl. 5 Frau Erberts und den "Ursuppenprinzen", die Klassen 5 und 6 waren bei Frau Ludwig zu Gast und hörten "Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft" und "Pandora und der phänomenale Mr. Philby". 

Alle Klassen waren rundum begeistert und zu den vorhandenen Leseratten sind nun noch neue dazu gekommen.
Gerne würden wir dieses Projekt weiterführen. Dazu sind wir auf Spenden der Elternschaft angewiesen. In allen Klassen steht jetzt ein Sparschwein, das gerne gefüttert werden kann. Egal wie groß oder klein der Spendenbeitrag ist, wir freuen uns über jeden Beitrag, damit auch im nächsten Schuljahr wieder von bekannten Autorinnen und Autoren vorgelesen werden kann.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung